Besuch unserer Partnergemeinde aus Spring Hills (Tennessee)

Friedensbrunnen
Bildrechte St. Johannes

Nachdem über Pfingsten 2019 Mitglieder aus St. Johannes zu Besuch bei der Gemeinde „Peace Lutheran Church“ in Spring Hills in den USA waren, kamen die Pfarrerin und Mitglieder dieser Gemeinde zu uns nach Augsburg. Die Pfarrerin wird mit "Pastor Ann" angesprochen und wird von ihrer Gemeinde auch liebevoll „Pastor Pink“ genannt, weil sie Pink liebt. Sie wurde von Jenn, Jason und Kendall Bauer sowie Rob Johannsen begleitet.

Diese waren Teil einer Gruppe von Menschen aus der Süd-West Synode der Lutherischen Kirche in Amerika. Diese Synode entspricht unserem Kirchenkreis Augsburg, jedoch ist dieser weit größer und umfasst die Staaten Georgia, Tennessee, Alabama und Mississippi. Während ihres fast zweiwöchigen Aufenthaltes besuchten diese Aktivitäten unserer Gemeinde, wie einen Sonntagsgottesdienst, ein gemeinsames Grillen mit dem Gospelchor und ein Abendessen mit dem Kirchenvorstand.

Außerdem besuchten sie auch andere Bereiche der kirchlichen Arbeit in Augsburg, wie die diakonischen Werke, sowie touristische Ziele in Augsburg und Umgebung, wie Nördlingen, das Textilmuseum, die Wertach und den botanischen Garten.

Für 2024 ist schon ein Rückbesuch geplant, bei dem Mitglieder aus St. Johannes die Möglichkeit haben zwei Wochen die Gemeinde in Spring Hills zu besuchen. Das wird eine sehr gute Möglichkeit sein, die Verbindungen unserer zwei Gemeinden noch zu vertiefen.

Noch etwas Nettes zum Schluss: Die Gemeinde aus Spring Hills denkt jeden Sonntag im Gottesdienst an unsere St. Johannes Gemeinde und schließt uns in ihre Gebete mit ein.

Jermaine Irebor